IMG_6545.jpg

Pastor - Autor - Coach

Das ist meine Leidenschaft fürs Leben: Menschen mögen und Menschen helfen. Meine beruflichen Fertigkeiten ermöglichen mir dass zu leben. Als Pastor predige ich mit großer Überzeugung die Aussagen der Bibel und bin der Ansicht, dass die Kirchengemeinde ein besonderer Ort der Präsenz Gottes ist. Im Schreiben, bin ich als Autor in meiner kreativen Welt. So macht es mir Freude in Kolumnen oder in Büchern etwas Einfluss auf die Welt meiner Leser zu nehmen. Die persönliche Beratung ist ein zwischenmenschlicher Prozess, den ich als Coach zu einem hilfreichen Erlebnis für meine Mitmenschen machen möchte. So habe ich mich in Ausbildung und Studium (Verwaltung, Theologie und Sozialmanagement) für meine Leidenschaft qualifiziert.

imani-bahati-ZhoSk8W4lt8-unsplash.jpg

Meine Familie & Ich

Meine Familie ist großartig! Sie ist mein Leben und ein Geschenk Gottes. Sie ist mein Fundament.

Sie geben mir alles was ich brauche. Ich sehe mich als Förderer und Versorger und als Fan und Freund meiner Frau und meiner Kinder.

Was mir wichtig ist

„Wenn ein Mensch nichts hat, wofür er bereit wäre zu sterben, dann ist er nicht wirklich fähig zu leben.“ Dieser Satz wird Martin Luther King, jr. zugeschrieben und er hat mein Herz gepackt. Ich bin sicher, dass jeder Mensch eine besondere Bestimmung hat, für die es sich lohnt zu leben. Auch wenn das Leben vergleichsweise kurz ist, will ich Spuren hinterlassen. Ich möchte, dass Menschen, die mit mir unterwegs sind oder waren, sagen können, dass sie mehr in dieser Zeit über sich erfahren haben, als über mich. Ich wünsche mir, dass ich Menschen dabei behilflich sein kann, über sich hinauszuwachsen und das Beste aus ihrem Leben machen. Das bedeutet, dass sie erkennen, dass das Leben mehr ist, als nur eine Egozentrik. Es gibt Größeres! Ich bin überzeugt: Dieses Leben erhält man, wenn man glaubend mit Jesus unterwegs ist.